Kunuk Abelsen CV
Zurück
Über uns
Persönliche Daten
Persönliche Daten

Arktische Welt - Grönland

Persönliche Erfahrungen

Mein Name ist Kunuk, ich bin in Kulusuk aufgewachsen, einem kleinen Dorf an der Ostküste Grönlands mit 300 Einwohnern. Ich habe bis zu meinen 16 Jahren nie mein Dorf verlassen, an Weihnachten und im Sommer komme ich immer zurück. Der Name Kunuk bedeutet, zwei Seile sind so fest vereint dass sie sich nie loslassen können.....

Mein Vater hat mich schon von klein auf mit zum Jagen und Fischen genommen. Wenn wir nach einem langen Tag vom Jagen zurück kommen, schaue ich zum Horizont und weiss dass ich mich nie langweiligen werde, denn ich sehe die riesen Eisberge, die Berge und das bewegende Wasser, diese wunderschöne Natur.

Nachdem ich meine Grundschule beendet hatte (mit guten Noten) bin ich auf die höherer Schule und dank meiner guten Noten bin ich in der Touristen Akademie in Qaqortoq (Stadt in Südgrönland) aufgenommen worden.

Nun, ich bin jetzt 21Jahre alt und werde mein Studium 2013 beenden. Ich kann mich in Grönländisch, Englisch und Dänisch unterhalten und bin gerade dabei Spanisch zu lernen. Seit 4 Jahren habe ich Erfahrungen in Touristenführung und Touristenservice in meinem Heimatsdorf von Kulusuk gesammelt.

Reiseerfahrungen habe ich von Dänemark, Island und Spanien ( Gran Canaria, Madrid, Barcelona und Andalusien)

Zu meinem Lieblingssport gehört Fussball ( Real Madrid) und Schwimmen.